· 

Social-Media-Pause

Sonntag, 30. Juli 2023

 

Social-Media-Pause

 

Gestern hatte ich beim Tabak bearbeiten mein Team gefragt, wie ich den Menschen kurz und knackig klar machen kann, dass sie keine Nachrichten und auch keine Alternativ-Nachrichten ansehen sollen und bekam ich eine gute Eingebung von ihnen.

 

 

„Schaue keine Nahrichten, die Angst oder Trauer verbreiten. Wem würdest du mit diesen Gefühlen helfen?

Würdest du dich von einem Arzt operieren lassen, der gerade zuvor erfahren hat, dass sein Hund davongelaufen ist oder womöglich aus seiner Familie jemandem etwas zugestoßen ist?

Also bleibe in der Energie, womit du der Erde und den Menschen helfen kannst, alles andere dient nur der Vernichtung.“

 

Das kommt genau richtig. Denn auch ich wollte mich schon lange von Social-Media richtig trennen. Dh. ich möchte nur noch die Kommentare von meinen Kanälen beantworten und nur noch die Videos von denjenigen sehen, die ich mittlerweile schon kenne und weiß, dass sie hilfreiches erzählen. Jedoch die ganze Fremdvideos (auch Katzenvideos) möchte ich meiden, da man nie vorher wissen kann, ob da etwas vorkommt wo man gerade mitfühlt. Ich meine damit so genannte Schadenfreude-Videos, wo man sieht, wie sich jemand verletzt und es im Hintergrund Gelächter gibt.

Das bekomme ich das Gefühl des Schmerzes von dem Geschädigten und einen Zorn gegenüber diejenigen, die nicht so fühlen und darüber lachen.

Das sind gleich 2 Gefühle, die ich in diesem Moment ins Feld setze und mich somit genau das Gegenteil mache als ich für das Feld vorhatte.

Ich setze mir nun ein Datum und möchte es als neue Gewohnheit auf meine Liste setzen.

Ab 1. August gibt es keine Fremdvideos mehr für mich. Nur noch, wenn ich gezielt danach suche, wie nach einem Kochrezept, Gartentipps, Bewegungstipps oder was auch immer mich gerade interessiert.

 

Kanäle mit Alternativnachrichten habe ich sowieso schon alle gelöscht. Was ich noch habe, sind Filmkanäle, damit ich mir das eine oder andere Filmchen noch ansehen kann. Ich liebe Hexenfilme. 😉