Vorher
Vorher
Nachher
Nachher

Aufräumen und/oder Ausmisten

Siehst du die beiden Bilder?

Auch wenn das Regal auf dem 1. Bild sehr aufgeräumt ist, wirkt es doch erdrückend.

All, diese Bücher, die schon längst gelesen wurden oder nie gelesen werden. Diese Energie ist traurig, weil sich keiner mit ihr beschäftigt.

Auch die CD´s, LP´s und Kassetten wurden nicht mehr gehört.

Ich habe dafür Lösungen gefunden, dass nichts verkommt, aber mir auch nicht den Platz verstellt, der nun wie auf dem 2. Bild zu erkennen, viel schneller zu reinigen ist und mir somit mehr Raum und auch Zeit verschafft.

 

Es gibt auch noch andere Gründe, die einem dazu bewegen Auszumisten.

 

Du möchtest in eine kleinere Wohnung ziehen oder brauchst ein Zimmer als Rückzugsort oder du hast ein neues Projekt wofür du Platz benötigst.

Vielleicht meinst du nie Zeit für die schönen Dinge im Leben zu haben, da du dich mit so vielen anderen Dingen beschäftigen musst und hast keine Ahnung wie du das ändern kannst.

 

Dinge brauchen Aufmerksamkeit. Wir geben ihnen eine letzte große Aufmerksamkeit. Dabei lernst du zu fühlen, was dir noch gut tut und was dir im Weg steht.  Du wirst sehen, dass du viele Dinge gehen läßt.

Du bist nicht alleine. Ich begleite dich bei diesen Prozess. 

Du wirst erstaunt sein, was alles möglich ist und wieviel Raum für Freizeit entsteht.

Es ist ein Prozess. Erwarte nicht, dass an einem Tag alles erledigt ist, doch der 1. Schritt ist der wichtigste, dann geht es locker weiter.

Die Arbeit ist hart und der Lohn dafür hoch. Mehr Platz zum Atmen und um sich freier zu fühlen und garantiert mehr Freizeit.

Kein langwieriges abstauben, kein hin und her schlichten, kein sich darum kümmern müssen.

 

Dadurch das Chaos dann im Außen nicht mehr sichbar ist, wird sich auch das Chaos in dir lösen und du merkst plötzlich warum du hier bist und fängst an dich selbst zu entdecken.

Es ist eine wunderbare Reise auf diese ich dich gerne begleite.

 

In einem einstündigen Vorgespräch (per Telefon bzw Vidoetelefonie) klären wir, worum es bei dir geht und wie ich dir dabei helfen kann.

Vielleicht kann ich dir soweit helfen, sodass du es auch alleine schaffst.

Solltes du aber doch bedenken haben, dich von dem einen oder anderen Ding trennen zu können und brauchst jemanden der dir die Erlaubnis vor Ort gibt, dann komme ich auch zu dir nach Hause.

 

Der 1. Termin bei dir zu Hause dauert sicher an die 3 Stunden.

Zuerst sehe ich mir die Lage und Möglichkeiten an und dann legen wir gemeinsam los mit dem Aussortieren.

 

Preise:

Erstgespräch  55,- Euro  jede weiter Minute 1.- Euro

(Zeitguscheineinlösung mit 60 Minuten)

Ausmisten vor Ort (3 Std.)  160,- Euro jede weitere Minute 1,- Euro

(Zeitguscheineinlösung mit 180 Minuten)

 

 

Die Anfahrtskosten sehen wie folg aus:

Die ersten 10 km im Umkreis von PLZ 3811 sind gratis.

Weitere 20 km  EUR 0,62 / km

Jeder weitere Kilometer  EUR 1,85

Mein Maximum beträgt 100km

 

Doch um der Mineralölwirtschaft die Macht zu nehmen gibt es auch eine Online-Beratung.

Diese erfolgt nur per Videochat. Telegram, WhatsApp und Zoom kann ich anbieten. Eine mobile Kamera ist unbedingt erforderlich.

Ich habe am 7. Juni 2022 einen Blogbeitrag über die Erleichterung, die das Ausmisten bringt geschrieben.

 


Auf YouTube findest du Videos wie ich bei mir ausgemistet habe.