· 

Schmerzhaftes Ego

 

Tagebucheintrag vom 24. September 2023

Seit ein paar Tagen informiere ich mein Wasser mit Schmerzfreiheit und es klappt. Heute bin ich das erste Mal aufgewacht und war so ziemlich schmerzfrei.

Ich schließe daraus, dass diese Information in mir zeigte, was ich noch alles ändern muss um zu dieser Schmerzfreiheit zu gelangen.

Im August war es, dass ich 2 Jahre ohne Matratze schlief und auch ohne Kopfpolster. Doch in dieser letzten Woche überlegte ich ob es meiner Schulter besser gehe, wenn ich wieder auf weicheren Untergrund schlafen würde.

Ich überlegte wie es die indigenen Völker machen, die auf dem Boden schlafen, da kam mir das Bild von weichem Boden, wenn auch mit Moos, Heu oder Stroh ausstaffiert, wenn der Boden nicht von alleine weich ist.

Doch ich schlief ja quasi auf einem Brett nur mit ein paar Unterbetten wo sich meine Schultern nicht richtig einbetten konnte und somit eine Fehlhaltung entstand und sich mit der Zeit Schmerzen in der linken Schulter entwickelten.

Warum aber habe ich dann weiterhin so lange durchgehalten? Es war nicht Ich, die das wollte, sondern mein Ego. Mein Ego wollte unbedingt der Welt mitteilen, dass es schon 2 Jahre auf einem harten Untergrund liegt und es super ist, da ich dadurch keinen Kreuzschmerzen mehr hatte. Die Schulter habe ich verschwiegen. Doch damit musst nun Schluss sein. Ich habe meinem Ego mal gewaltig die Meinung gegeigt, dass die Gesundheit und da Wohlbefinden mehr Wert hat als eine Bewunderung von einem Teil der Menschheit.

Die Erkenntnis kam über Nacht. Ich wurde von meinem Kater am Mittwoch um 4:00 Uhr früh geweckt und konnte danach wegen meiner Schmerzen nicht mehr einschlafen. Ich wusste einfach nicht wie ich liegen sollte. Die Schmerzen befanden sich in der linken Schulter und in beiden Knien. Ich dachte ein weicherer Untergrund könne hilfreich sein und wechselte auf Christians Seite und schlief dann dort noch weitere 2-3 Stunden. Es war erholsamer und so kam es, dass ich die darauffolgende Nacht mir eine alte Matratze von oben holte und auf dieser die folgende Nacht verbrachte.

Normalerweise hätte ich weiter auf dem Topper meines Mannes schlafen können, doch der kam an diesem Abend nach Hause.

Am Morgen darauf, also Freitag, merkte ich, dass diese Matratze nicht der Hit ist und so stand der Entschluss fest. Ich will denselben Topper wie mein Mann und so kauften wir diesen und auch ein Polster für meinem Mann, damit ich seinen bekommen kann, da es diesen leider nicht mehr zu kaufen gibt. Somit haben wir beide etwas Neues, über das wir uns die kommende Nacht freuen konnten. Die Freude hält bis heute an. Ich denk, dass dies ein wichtiger Grund war, dass ich heute endlich mal um einiges schmerzfreier bin. Sicher war auch das gestrige Training hilfreich wo ich begonnen hatte in den Schmerz hinein zu trainieren. Doch mit dem Topper habe ich auch meine Haltung über Nacht wieder verbessert und muss nicht ständig dagegen arbeiten.

Ich bin so glücklich endlich auf mich und meinem Körper wieder zu hören und mein Ego eines Besseren belehren konnte. Es freut mich auch, wenn ich dies an meine Leser weitergeben kann, damit auch sie nicht mehr hinten anstehen nur damit das Ego sich bewundern lassen kann.